MGV »Edelweiß« Alzen e.V.

Veranstaltungshinweis

Chor- und Musikkonzert

am 26.09.2015 in der Kulturstätte Morsbach

Kinder- u. Jugendchor Möllmicke

Nachwuchsarbeit wird im Möllmicke großgeschrieben. Aus dem bereits 1970 gegründeten Kinderchor entwickelte sich eine hervorragende Gesangsgruppe, die u.a. große Erfolge beim Landeswettbewerb „Jugend singt“ feierte. Herausragende Ergebnisse bei Leistungssingen des CV- NRW, der Titel „Meisterchor“ sowie Konzertteilnahmen und Rundfunkauftritte belegen den hohen Leistungsstand des von Dominik Schönauer geleiteten Chores.

MGV “SangeslustBirken-Honigsessen

Leistung und Geselligkeit sind die wesentlichen Ziele, die der Traditionschor von der benachbarten „Birkener Höhe“ verfolgt. Sechs Meisterchortitel des Sängerbundes Rheinland-Pfalz, zahlreiche erfolgreiche Teilnahmen an Chorwettbewerben sowie anspruchsvolle Konzerte unterstreichen, dass das Leistungsziel die Arbeit der ca. 45 Sänger mit ihrem Chorleiter Hubertus Schönauer prägt.

Musikkreis Holpe

Der Musikkreis Holpe ist ein symphonisches Blasorchester mit 39 aktiven Musikern. Zu seinem Repertoire zählen moderne Popmusik, Musicals, klassische Werke und sakrale Musik. Das unter der Leitung des in Musikkreisen sehr bekannten Dirigenten Andreas Klein stehende Ensemble beherrscht aber ebenso auch traditionelle Märsche und Polkas.

Die Integration der musizierenden Jugend ist dem Orchester ein wichtiges Anliegen.

Alle Konzertteilnehmer freuen sich auf Ihren Besuch !!!

é Top

© MGV »Edelweiß« Alzen e.V.