Veranstaltungshinweis

Seniorenfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner des ehemaligen Schulbezirks Alzen

Am Sonntag, dem 26.11.2017 luden wir alle Bewohnerinnen und Bewohner des ehemaligen Schulbezirks Alzen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, zu einem „Nachmittag mit dem Edelweiß“ ein.

Die Gäste lauschten zunächst einem kleinen Konzert des Chores in der Alzener Kirche. In der guten Akustik der Kirche kamen die Stimmen der Sänger hervorragend zur Geltung sodass die Gäste dem Chor viel Applaus spenden konnten.

Im Anschluss ging es dann an eine zünftige Kaffeetafel in das Pfarrheim unter der Kirche. Hier servierten einige Sängerfrauen den Gästen köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Nach einem kleinen lustigen Auftritt der ältesten Mitbürgerin wurde diese sowie der älteste anwesende Herr mit einem Geschenk geehrt. So klang der Nachmittag bei angeregten Gesprächen harmonisch aus.