des MGV »Edelweiß« Alzen

Der MGV »Edelweiß« Alzen blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück

Die Mitglieder des MGV »Edelweiß« Alzen trafen sich am Samstag, dem 21.12.2019, zu ihrer Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Alzen. Der ersten Vorsitzenden Stefan Höfer gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Sängerjahr, das geprägt war durch die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Vereins. Dabei hob er die Verleihung der „Zelter-Plakette“ durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und das gelungene Festkonzert nochmals hervor.

In der anschließenden Totenehrung gedachten die Sänger ihrer verstorbenen aktiven Kollegen Rolf Rosenthal und Otto Eiteneuer, sowie der verstorbenen passiven Mitglieder.

Der Chronist Ludwig Mack verlas im Anschuss den Jahresbericht und würdigte nochmals die beachtlichen gesanglichen Leistungen des Vereins bei seinen Auftritten, unter anderem bei der Jubilarenehrung des KreisChorverbandes Oberberg in Bielstein.

Peter Weber konnte in seinem Bericht als Stimmensprecher den Sänger Manfred Quast hervorheben, der im Sängerjahr 2019 bei allen Proben und Auftritten anwesend war, Paul Eiteneuer hat keine Probe gefehlt.

Nach dem Kassenbericht des Geschäfts- und Kassenführers Clemens Schuh erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung.

Stefan Höfer dankte nochmals allen Vorstandsmitgliedern und den Sängern für die gute Teamarbeit bei den zahlreichen Aufgaben in Jubiläumsjahr.

Die Versammlung wählte dann in den anstehenden Vorstandswahlen Stefan Höfer einstimmig für weitere zwei Jahre zum ersten Vorsitzenden und dankte ihm für seine sachlich kompetente und einfühlsame Vereinsführung. Auch Clemens Schuh -Geschäfts- und Kassenführer-, Eugen Blecker -Kassierer-, Ludwig Mack -Chronist-, Christoph Höfer, Michael Orthen und Bernd Stinner -Beisitzer- wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Manfred Quast übernahm für zwei Jahre das Amt des Kassenprüfers.

Im Jahr 2020 ist die Teilnahme an der 1125 Jahrfeier der Gemeinde Morsbach, eine Seniorenfeier, die Mitgestaltung der Fatima Feier in Alzen und die Teilnahme an Konzerten sowie Freundschaftssingen geplant.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung bedankt sich Stefan Höfer bei allen Gönnern und Freunden des Vereins und dankt den Sängern für ihre engagierte Mitarbeit.